SHIATSU

THE QUALITY OF TOUCH

 
IMG_9587 Kopie 2.JPG

Nach fast 20 Jahren als Therapeutin fasziniert mich immer noch die Qualität der Berührung im Shiatsu. Eine Berührung, die dem Empfänger Raum lässt, sich zu entfalten. Eine Berührung, die empathisch erfühlt, wo Enge und Druck das körpereigene Energiefeld blockieren. Eine Berührung, die Sicherheit, Klarheit und liebevolle Präsenz vermittelt, die - zumindest für mich - mütterlichen Charakter hat.

Eine Berührung, die im besten Fall nonverbal erinnert an jenes tiefe Gefühl der Vertrautheit, das jeder von uns im Mutterleib gespürt hat. Die Wachstum ermöglicht auf allen Ebenen, physisch, psychisch, mental und spirituell.
Schmerz, als Folge der Einschränkung unseres Wachstums, unserer Entfaltung, darf sich auflösen.

Das ist für mich SHIATSU.

 

SHIATSU - OFFIZIELL ANERKANNTE WIRKUNGEN (LAUT ÖDS)

Shiatsu stimuliert das autonome Nervensystem und hat eine sehr beruhigende, harmonisierende Wirkung auf den gesamten Körper und die Psyche.

Durch die sanfte und rhythmische Berührung werden im Körper weniger Stresshormone (Adrenalin) und mehr Wohlfühlhormone (Serotonin, Oxytocin) ausgeschüttet. In dem Zustand der Entspanntheit lassen sich verschiedene funktionale und auch psychosomatische Störungen lösen.

Die Grenzen von Shiatsu liegen bei akuten Erkrankungen, Verletzungen, Brüchen, Bandscheibenvorfällen, etc. sowie dort, wo ein Organ, ein Funktionskreis nicht nur gestört, sondern zerstört ist. Jedoch kann auch in solchen Fällen in Zusammenarbeit mit der Schulmedizin Linderung erzielt und der Heilungsprozess gefördert werden, sowie die subjektive Lebensqualität verbessert werden.

Shiatsu ersetzt keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung.

IMG_8976 Kopie 2.jpeg
 
BERÜHRUNG IST BEGEGNUNG.
DU KANNST NICHT BERÜHREN, OHNE BERÜHRT ZU WERDEN.
 

GEBURTSVORBEREITUNG

 

Als ich vor vielen Jahren begonnen habe, mit Schwangeren geburtsvorbereitend zu arbeiten, dachte ich, es ginge darum, über einige Meridianpunkte den Energiefluss in den Beckenorganen anzuregen, damit der Geburtsverlauf verkürzt werden kann.

Nach über 12 Jahren weiß ich: es braucht viel mehr als nur das, damit eine Geburt ein kraftvolles, positives, selbstbestimmtes Ereignis wird.

Es gilt vor allem, den Knackpunkt zu finden und zu lösen, warum eine Schwangere nicht oder noch nicht loslassen kann. Mehr als alles andere gilt es, diese eine Angst, diesen einen Glaubenssatz zu finden, der im Wege steht. Und immer öfter lösen sich diese Ängste erstaunlich rasch.

IMG_5119.JPG
 
karin-kehrer-geburtsvorbereitung-lotusbluete.jpg

MEINE METHODE

Ich stärke Frauen durch Gespräche, Atemübungen, Visualisierungen, Meditation und schließlich auch durch Shiatsubehandlungen. Daraus ergibt sich eine, auf jede Frau und ihre Bedürfnisse zugeschnittene Behandlungsform. Bei der Wahl meiner Tools lasse ich mich sehr oft von meiner Intuition leiten.

Viele Frauen, die in der ersten Schwangerschaft bei mir waren, vertrauen mir auch beim zweiten Mal und die vielen Weiterempfehlungen sprechen eine deutliche Sprache.

AB WANN STARTET DIE GEBURTSVORBEREITUNG?

Mein spezielles Angebot zur Geburtsvorbereitung startet ab der 35. SSW. Falls Sie jedoch vorher Schmerzen oder Beschwerden haben, helfe ich natürlich gerne auch früher. Es gibt auch Schwangere, die ich vom Kinderwunsch bis zur Geburt begleitet habe.

 

DAS SAGEN MEINE KLIENTINNEN

Liebe Karin, unsere Kleine wurde am Fr geboren, mit zarten 2300g. Die Geburt war rasch und komplikationslos. Danke für deine Unterstützung! Ich möchte deshalb den Termin diesen Mittwoch Vormittag absagen, freue mich aber schon auf einen zukünftigen.

 

Liebe Karin! Ich hab´s wieder geschafft! ;) Am Mi 12.10. ist Theo auf die Welt gekommen. Es ging wieder sehr schnell und war doch komplett anders als bei Lotte. Mit 4,1 kg Gewicht musste ich erst fertig werden ;-). Danke für deine Vorbereitung und Deinen guten Zuspruch…dadurch war ich mir sicher, dass ich mich auf meinen Körper verlassen kann.

Ich gehe davon aus, dass es ohne ihre Hilfe diese superschnelle Geburt nicht gegeben hätte. Sie haben da „was“ gemacht :)
Vielen herzlichen Dank.

 

Liebe Karin! Ich wollte mich dann eh melden und Bescheid geben, dass die kleine Dame angekommen ist - sie hatte es dann eilig - nicht mal 5H haben wir gebraucht! ;) Danke noch einmal für deine Hilfe!

 
A MIRACLE IS A SHIFT FROM FEAR TO LOVE.
— Marianne Williamson