Zu meiner Person

Mein Weg, das ist jahrelange Praxis einerseits, und andererseits das Wissen, der Weg ist niemals abgeschlossen, ich bin unterwegs. In den vergangenen 20 Jahren ist Shiatsu zu meiner Lebenshaltung und meinem Lebensstil geworden. Mein Credo: Ich entwickle meine Persönlichkeit konstant weiter, die Grundpfeiler jeglichen Behandelns sind Präsenz und Empathie.

Zwar sind Shiatsu-Theorie und TCM-Diagnostik integrative Bestandteile der Behandlung, mir ist dennoch wichtig auf jede neue Klientin und auf jeden neuen Klienten mit einem frischen, unverbildeten Blick zuzugehen. Ich will mir stets den "beginner's mind" erhalten, denn neutral zu bleiben, ist eine Übung der Achtsamkeit. Wer ist dieser Mensch, der mir da begegnet? Ist sie/er erschöpft, leer, traurig, frustriert, glücklich, zufrieden, lebendig, kraftvoll? Vorübergehend gestresst oder tiefgreifend erschüttert? Ich bin offen für alles, was sich mitteilen will, sei es durch Worte, Gesten, Ausdruck, Stimme, oder die Körperhaltung. Auch Ungesagtes will erspürt werden, was befindet sich in der Tiefe? Oft liegt der Schlüssel viel eher im Gefühlsbereich als dem verstandesmäßigen Erfassen.

 

Meine Kompetenz: Erfahrung, Menschenkenntnis, Empathie, Präsenz und Achtsamkeit.

In meine Arbeit als Shiatsu-Therapeutin fließt alles ein, was ich bin: meine fundierte Ausbildung, meine kontinuierliche Weiterbildung, meine Praxis und Lebenserfahrung genau wie meine persönlichen Entwicklungs- und Transformationsschritte.

Menschen ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu können, erkenne ich als meine Aufgabe.

 

Was dürfen Sie von einer Behandlung erwarten?

  • Ein ausführliches Anfangsgespräch, um auszuloten, wie und womit ich am besten helfen kann.
  • Die Anwendung meiner "Tools": eigenständige und auch von mir weiterentwickelte Elemente aus Shiatsu und artverwandten energetischen Techniken.
  • Die Qualität der Berührung: ruhig, meditativ und nährend.
  • Sie verlassen meine Praxis gestärkt und geerdet, vielleicht auch mit einem klaren Blick auf ihre Probleme, mit einer neuen Perspektive und besserem Körperbewusstsein.
  • Falls Schmerzen ein Thema sind, verlassen Sie meine Praxis in jedem Fall mit einer Linderung.
  • Feedback (links)

Wo befindet sich meine Praxis?

Sie finden mich im 19. Bezirk in der Formanekgasse 45/3.

Ein lichtvoller, wunderschöner Ort in Grünruhelage, der auch mir Kraft spendet.

Parkplätze gibt es vor dem Haus (kein Parkpickerl notwendig).

Öffentlich gut und leicht erreichbar (Straßenbahn Linie 37, Autobus 10A).


 

Meine Kraftquellen sind Meditation, Yoga und Natur.

Licht, Ruhe, Wärme.

Und Reisen.