Geburtsvorbereitung

Als ich vor vielen Jahren begonnen habe, mit Schwangeren geburtsvorbereitend zu arbeiten, dachte ich, es ginge darum, über einige Meridianpunkte den Energiefluss in den Beckenorganen anzuregen, damit der Geburtsverlauf verkürzt werden kann.

Nach über 12 Jahren weiß ich: es braucht viel mehr als nur das, damit eine Geburt ein kraftvolles, positives, selbstbestimmtes Ereignis wird.

Es gilt vor allem, den Knackpunkt zu finden und zu lösen, warum eine Schwangere nicht oder noch nicht loslassen kann. Mehr als alles andere gilt es, diese eine Angst, diesen einen Glaubenssatz zu finden, der im Wege steht. Und immer öfter lösen sich diese Ängste erstaunlich rasch.

MeinE Methode

Ich stärke Frauen durch Gespräche, Atemübungen, Visualisierungen, Meditation und schließlich auch durch Shiatsubehandlungen. Daraus ergibt sich eine, auf jede Frau und ihre Bedürfnisse zugeschnittene Behandlungsform. Bei der Wahl meiner Tools lasse ich mich sehr oft von meiner Intuition leiten.

Viele Frauen, die in der ersten Schwangerschaft bei mir waren, vertrauen mir auch beim zweiten Mal und die vielen Weiterempfehlungen sprechen eine deutliche Sprache.

AB WANN STARTET DIE GEBURTSVORBEREITUNG?

Mein spezielles Angebot zur Geburtsvorbereitung startet ab der 35. SSW. Falls Sie jedoch vorher Schmerzen oder Beschwerden haben, helfe ich natürlich gerne auch früher. Es gibt auch Schwangere, die ich vom Kinderwunsch bis zur Geburt begleitet habe.

viele dankbare Feedbacks darf ich in diesem Zusammenhang schon teilen

„Ich bin von Karins Arbeit überzeugt. Sie hat mir geholfen loszulassen, was gar nicht so leicht war,
da ich sehr gerne schwanger war ;-) Ich bin von Karins Behandlung rausgegangen und habe zu
dem Baby im Bauch gesagt: “Du kannst kommen, wann Du willst, heute, morgen, nächste Woche…“
sechs Stunden später war sie da, zehn Tage vorm Termin ;-)))
— V.F.
Liebe Karin, unsere “Paulina” hat sich die Zeit genommen, die sie brauchte und ist heute um 7:43 Uhr, mit 53cm und 4180g zu uns gekommen! Es war “die” Geburt, die ich mir gewünscht habe und ich bin sehr stolz auf mich und mein Mäderl :) Danke, dass du mich ein Stück dieses Weges begleitet hast und dazu beigetragen hast, dass ich dieses Wunder erleben durfte!!
— B.S.
Liebe Frau Kehrer,
unsere Tochter Viviana Luisa kam am Samstag, den 14. November um 21:03 gut zur Welt (2.900 gr., 51 cm). Es ging alles so schnell, dass wir doch nicht ins Krankenhaus fuhren und Viviana zu Hause geboren wurde. Eine sehr schöne Erfahrung!
Vielen Dank für die gute Shiatsubehandlung im Vorfeld und herzliche Grüße.
— C.D.
„Liebe Karin! Ich hab´s wieder geschafft! ;) Am Mi 12.10. ist Theo auf die Welt gekommen. Es ging wieder sehr schnell und war doch komplett anders als bei Lotte. Mit 4,1 kg Gewicht musste ich erst fertig werden ;-). Danke für deine Vorbereitung und Deinen guten Zuspruch…dadurch war ich mir sicher, dass ich mich auf meinen Körper verlassen kann.
— C.W.
Liebe Karin! Ich freue mich, Dir voller Freude mitteilen zu dürfen, dass unser kleiner Johannes am 9. April das Licht der Welt erblickte. Er ist ein kleines Wunder und wir sind überglücklich! Die Geburt verlief wunderbar. Vielen Dank für deine gute Vorbereitung. Alles Liebe und liebe Grüße.
— Isabella
Hallo Karin, die Pia ist schon am Dienstag auf die Welt gekommen. Die Geburt ging relativ rasch und uns gehts allen Gut. Danke für deine Hilfe. LG
— Kathi
Hallo, wie versprochen ein paar Fotos von meinem Ben, das Erste ist knapp nach der Geburt. Danke für die liebe Begleitung nochmals. LG
— E.N.
Die Geburt war superrasch ohne Schmerzschmittel – 1h 15 ab Einsatz der Wehen…. Also besser geht es nicht ;-)
— C.B.
Die Geburt von Olivia war übrigens meine Traumgeburt. Sie kam genau am Termin und ich bin überzeugt, dass ich die Leichtigkeit der Geburt, auch wenn sie unglaublich kraftvoll war, den Frauen zu verdanken habe, die mich auf dem Weg dahin begleitet haben. Das waren vor allem Sarah, du und natürlich meine Olivia :)
— J.D.F.
Ich gehe davon aus, dass es ohne ihre Hilfe diese superschnelle Geburt nicht gegeben hätte. Sie haben da „was“ gemacht :)
Vielen herzlichen Dank.
— T.G.
Liebe Karin, ich hab dir ja noch gar nicht von “unserer” Geburt berichtet. Es war eine wirklich schöne Geburt! Ich habe die Wehen sehr gut ausgehalten und war sehr entspannt dazwischen. Atmung hat auch wunderbar geklappt. Und so -und in guter Begleitung mit Sarah - ist Jakob dann relativ leicht nach nur 45 min Aufenthalt in Klosterneuburg auf die Welt gekommen. Und hat uns alle mit seiner Größe (56 cm) und seinem Gewicht (4,5 kg) überrascht! Also dass ich dieses Bröckerl so leicht zur Welt gebracht habe, verdanke ich sicher auch den entspannenden Sitzungen bei dir. Ich hab’s gar nicht glauben können... Jetzt hält mich der Alltag mit den zwei Mäusen sehr auf Trab und Schlaf gibt’s halt auch nur häppchenweise. Aber es wird besser! Ganz liebe Grüße.
— M.P.
Liebe Karin, unsere Kleine wurde am Fr geboren, mit zarten 2300g. Die Geburt war rasch und komplikationslos. Danke für deine Unterstützung! Ich möchte deshalb den Termin diesen Mittwoch Vormittag absagen, freue mich aber schon auf einen zukünftigen.
— M.A.
Liebe Karin! Ich wollte mich dann eh melden und Bescheid geben, dass die kleine Dame angekommen ist - sie hatte es dann eilig - nicht mal 5H haben wir gebraucht! ;) Danke noch einmal für deine Hilfe!
— M.P.
Liebe Karin, vielleicht hast du es schon von Sarah erfahren. Unser kleiner Paul hat uns überrascht und am Ostersonntag um 10.42h das Licht der Welt erblickt. Wir sind sehr glücklich mit ihm und die Geburt ist für uns alle sehr gut gelaufen! Herzlichen Dank für deine Unterstützung bei der Vorbereitung! Ich habe es bei dir sehr genossen! Herzliche Grüße.
— B.M.
Vielen Dank für die tolle Vorbereitung auf meine Geburt. Ich habe mich währenddessen sehr selbstsicher
Gefühlt und an mich geglaubt. Ich hoffe, dieses Gefühl kann ich auch für die Erziehung weiterleben.
— C.W.